Freitag, 12. August 2016, 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus Herxheim. Alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde treffen ein. Anlass dieses Zusammentreffens ist diesmal jedoch kein Feuerwehreinsatz, sondern ein gemeinsames Grillfest.

Bereits zum zweiten Mal findet das gemeinsame Grillfest aller Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim statt. Die Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Hayna und Rohrbach sind sogar mit dem Fahrrad zum Feuerwehrhaus Herxheim gefahren. Hier findet dieses Jahr das Grillfest statt. Bei Steaks und Bratwurst mit Brötchen werden Fachgespräche über die Feuerwehr oder andere Themen geführt. Das gemeinsame Kennenlernen bzw. das Pflegen der guten Kameradschaft steht hierbei im Vordergrund. Gerade in der Feuerwehr ist es wichtig, dass man einander austauscht und kennenlernt. Dies schlägt sich auch im Einsatzgeschehen nieder.

Anwesend sind auch der für die Feuerwehr zuständige Beigeordnete Georg Kern sowie die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Herxheim Hedi Braun.