Dienstag, 20. Februar 2018

                                                      

 

Ungenehmigte Abfallverbrennung, Am Gäxwald

Einsatzort Details

Herxheim, Am Gäxwald
Datum 18.10.2013
Alarmierungszeit 15:51 Uhr
Einsatzende 16:37 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 20/16  ELW 1 (a.D.)

Einsatzbericht

Aufgrund einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung "Am Gäxwald" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim von der integrierten Leitstelle Südpfalz alarmiert.

Vor Ort wurde eine nicht genehmigte Abfallverbrennung vorgefunden, darunter war auch eine Baggerkette. Das Feuer wurde bereits mit Erdreich abgedeckt, so dass kein Eingreifen seitens der Einsatzkräfte der Feuerwehr nötig war. Die Polizei war vor Ort.