Samstag, 21. April 2018

                                                      

 

Auslaufender Kraftstoff aus Baumaschine, L493

Einsatzort Details

L493
Datum 14.04.2018
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Einsatzende 14:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  RW 1
    Gefahrstoffeinsatz > Auslaufende Betriebsstoffe

    Einsatzbericht

    Aus einer derzeit am Weber-Kreisel an der L 493 eingesetzten Baumaschine trat vermutlich wegen Überfüllung des Kraftstofftanks sowie Aufheizung durch Sonneneinstrahlung Dieselkraftstoff aus.

    Als Erstmaßnahme wurde von der Besatzung des ELW mit Erde der auslaufende Kraftstoff eingedämmt. Weitere Kräfte wurden nachalarmiert. Im weiteren Verlauf wurde der Diesel abgestreut und aus dem Kraftstofftank 20 Liter abgepumpt, damit kein erneuter Austritt erfolgt.

    Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder