Donnerstag, 14. Dezember 2017

                                                      

 

Gewässerverunreinigung des Klingbachs, Südring

Einsatzort Details

Herxheim, Südring
Datum 20.09.2017
Alarmierungszeit 17:43 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF  TLF 16/25  RW 1  GW-A
    Gefahrstoffeinsatz  > Gewässerverunreinigung

    Einsatzbericht

    Die Polizei forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim zu einer Gewässerverunreinigung des Klingbachs im Bereich Südring an.

    Vor Ort floss aus einem Abflussrohr des Oberflächenwassers eine weiße milchige Flüssigkeit in den Klingbach. Der Auslass wurde mittels Sandsack abgedichtet.

    Zwischenzeitlich wurde der Verursacher festgestellt. Dadurch wurde bekannt, dass es sich um ausgewaschene Farbe handelte. Das Kanalrohr wurde anschließend mit Wasser gespült, um dies zu verdünnen. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Ebenso war das Abwasserwerk beratend vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder