Am Samstag, 04.11.2017, fand mit dem 1. Firefighter-Cup in der Großsporthalle in Herxheim seit vielen Jahren mal wieder ein Fußballturnier für Feuerwehren und Hilfsorganisationen statt.

Angemeldet hatten sich 4 Mannschaften der Feuerwehren Herxheim, Insheim, Landau und Lambrecht/Pfalz.

Als Spielmodus spielte Jeder gegen Jeden je 1 x 15 Minuten in einer Hin- und Rückrunde.

Am Ende setzte sich die sehr starke Mannschaft aus Insheim mit 16 Punkten durch und war somit der Sieger des Turniers. Platz 2 mit 8 Punkten erreichten die Kameraden der Feuerwehr Lambrecht, Platz 3 belegte mit 5 Punkten die Feuerwehr Herxheim, dicht gefolgt von der Feuerwehr Landau mit 4 Punkten auf Platz 4.

Alle Spiele verliefen sehr fair und spannend, ohne dass es ernsthafte Verletzungen gab. Während des Turniers fanden viele gute Gespräche zwischen den Feuerwehren statt. Auch neue Kontakte wurden geknüpft.

Leider verlief die Weiterleitung der Einladung zu allen Feuerwehren nicht reibungslos, was die geringe Teilnahme am Turnier begründete. Die Ursache haben wir erkannt und wir werden beim nächsten Mal die Verteilung des Einladungsschreibens anders gestalten.

Die vielen positiven Rückmeldungen bekräftigen uns aber, wieder ein Turnier zu veranstalten. Ob uns dies 2018 wegen unseres Jubiläums gelingen wird steht noch nicht fest, spätestens 2019 werden wir aber wieder den Ball rollen lassen.

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben!