Dienstag, 10. Dezember 2019

                                                      

Generalversammlung des Vereins zur Förderung der Freiw. Feuerwehr Herxheim e.V.

Am Dienstag, 05.11.2019, fand die alljährliche Generalversammlung des Fördervereins statt. 1.Vorsitzender Stefan Roth begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder. Nach der Feststellung der Tagesordnung folgte der Bericht des Vereinsvorsitzenden über das Jahr 2018. Dieses war vor allem durch das 150jährige Jubiläum mit dem Festwochenende vom 08.-10. Juni 2018 geprägt. Es war für den Verein ein rundum gelungenes Fest. Die Jugendfeuerwehr wurde bei Ausflügen, Veranstaltungen und bei der Beschaffung von T-Shirts unterstützt. Ebenfalls im Jahr 2018 wurde das 35jährige Vereinsjubiläum im Rahmen des Tages der offenen Tür-Helferfestes gefeiert. Ein Dank ging an alle Mitglieder und Ihre Partner, Helfer und Gönner, die den Verein tatkräftig unterstützen.   

Nach dem positiven Bericht des Kassenwartes und den zufriedenen Worten der Kassenprüfer wurde neu gewählt. Der Vereinsvorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender   Roth Stefan
2. Vorsitzender   Roth Roland
Kassenwart          Bullinger Nico
Schriftführer        Sommer Christian
Kassenprüfer       Rung Michael 
    Sommer Thomas 

Beisitzer               Dudenhöffer Sandra    Eichenlaub Frank     
    Löffel Andreas    Renner Alexander   
    Renner Christian    Sommer Michael
    Stephani Sascha    

Wehrführer Florian Müller ist kraft Amtes als kooptiertes Mitglied im Vorstand vertreten. Die Kommunikation zwischen Förderverein und Feuerwehr ist hierdurch bestmöglich gestaltet und eng verknüpft.

Als Investitionen im Jahr 2019 wurden unter anderem die Beschaffung von Einsatzwechselkleidung für die aktive Wehr durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.