Am 16.06.21 wurde Stephan Korn durch die Wehrführer der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim einstimmig zum stellvertretenden Wehrleiter gewählt und im Anschluss kommissarisch in die Funktion bestellt. Er unterstützt Wehrleiter Jürgen Fink und seinen Stellvertreter Ekkehard Huschke.

Die Aufgaben der ehrenamtlichen Wehrleitung nahmen in den letzten Jahren stetig zu. Daher hat man sich entschlossen, die Wehrleitung um einen weiteren Stellvertreter zu ergänzen. Die permanent wachsenden Tätigkeiten können somit auf weitere Schultern verteilt werden.

Durch die Bestellung von Stephan Korn wird eine junge Führungskraft frühzeitig mit einer verantwortungsvollen Leitungsaufgabe betraut. Damit entsprechen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim ihrem eigenen Anspruch einer qualifizierten Führungskräfteentwicklung.

Der 33-jährige hauptberufliche Werkfeuerwehrmann ist wohnhaft in Herxheimweyher und dort bereits stellvertretender Wehrführer.

2021 0711 Stellv. WL

v.l.n.r.: Bürgermeisterin Hedi Braun, stv. Wehrleiter Stephan Korn, Wehrleiter Jürgen Fink, 1. Beigeordneter Christian Sommer

Aufgrund beruflicher Abwesenheit nicht auf dem Foto: stv. Wehrleiter Ekkehard Huschke