Sonntag, 19. September 2021

                                                      

Laurentius-Brotweihe 2021

Die Feuerwehr Herxheim unterstützte am 15. August die alljährliche Brotweihe der Pfarrgemeinde und Ortsgemeinde Herxheim.

Auch in diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Das Konzept des letzten Jahres wurde weitestgehend übernommen, sodass keine größeren Vorplanungen mehr notwendig waren.

Das Brot wurde über 2 Rutschen verteilt - die Teilnehmenden der Brotweihe gingen von zwei Seiten am Brotwagen vorbei und nahmen ihr Brot in Empfang.

Trotz der sehr warmen Temperaturen gab es keinerlei Zwischenfälle, so dass das DRK Herxheim glücklicherweise keine zusätzlichen Betreuungsaufwand hatte.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Besucher für die Unterstützung und ihr diszipliniertes Verhalten!

2021 0815 Brotweihe