Dienstag, 25. Februar 2020

                                                      

 

FEZ-Einsatz - Auslaufende Betriebsstoffe, Einkaufszentrum

Einsatzort Details

Rohrbach
Datum 09.06.2013
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 2 FW Herxheim, 8 FW Herxheim
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach

Einsatzbericht

Zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem LKW wurden die Feuerwehr Rohrbach und die FEZ Herxheim alarmiert.

Vor Ort stellte es sich heraus, dass der Inhalt eines Altölkanisters durch Unbekannte auf dem Parkplatz des großen ansässigen Lebensmittelmarktes illegal auf der Parkfläche entsorgt wurde.

Das Öl wurde durch die Kameraden aus Rohrbach mit Bindemittel aufgenommen. Das Abwasserwerk und die Polizei waren auch vor Ort.