Sonntag, 23. Februar 2020

                                                      

 

Tierrettung mit DLK am Storchennest, Langgasserweg

Einsatzort Details

Herxheim, Langgasserweg
Datum 01.06.2013
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   DLA (K) 23/12

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Herxheim wurde leider nochmals unterrichtet, dass sich einer der beiden verbliebenen Jungstörche im Storchennest im Langgasserweg in schlechtem Zustand befinden würde.

Vor Ort wurden schließlich beide Jungstörche aus dem Nest gerettet, diese wurden vom Storchenverein zur weiteren Behandlung in eine Pflegestation gebracht. Der starke Niederschlag in den letzten Tagen hatte das Nest derart durchnässt, sodass dieses völlig matschig war.