Dienstag, 18. Mai 2021

                                                      

 

Flächenbrand zwischen Herxheim und Hatzenbühl K44

Einsatzort Details

Herxheim > Rheinzabern
Datum 20.03.2013
Alarmierungszeit 12:34 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Einsatzbericht

Auf der Rückfahrt des vorherigen Einsatzes konnte eine Rauchentwicklung am Waldrand zwischen Herxheim und Hatzenbühl / Rheinzabern ausgemacht werden.

Die Einsatzstelle befand sich im Feld auf der Gemarkung Rheinzabern. Hier brannten Tabakballen auf dem nassen Feld. Da die Brandstelle aufgrund des aufgeweichten Feldweges von Herxheimer Seite nicht angefahren werden konnte, wurde die Feuerwehr Rheinzabern informiert.