Dienstag, 18. Mai 2021

                                                      

 

Brandmeldealarm in Gewerbebetrieb, Rohrbach

Einsatzort Details

Rohrbach, Große Ahlmühle
Datum 07.06.2014
Alarmierungszeit 06:28 Uhr
Einsatzende 07:02 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 1 FW Herxheim, 11 FW Rohrbach
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach

Einsatzbericht

Wohl aufgrund von Staubaufwirbelungen hat die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes im Rohrbacher Gewerbegebiet "Große Ahlmühle" ausgelöst.

Kurz vor dem Ausrücken kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handle, die Kräfte aus Herxheim verblieben daher in Bereitschaft.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rohrbach fuhren das Objekt an und kontrollierten den ausgelösten Bereich. Ein Brand konnte jedoch nicht vorgefunden werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.