Einsatzort
|
Details
Herxheim, Sebastiansring |
Datum
|
30.05.2014 |
Alarmierungszeit
|
23:19 Uhr |
Einsatzende
|
00:01 Uhr |
Einsatzdauer
|
42 Min.
|
Alarmierungsart |
DME |
Mannschaftsstärke
|
18 |
|
eingesetzte Kräfte
|
|
Fahrzeugaufgebot
|
Einsatzbericht
Am späten Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim zu einem Mülleimerbrand im Sebastiansring alarmiert.
Vor Ort wurden die gelben Säcke bereits durch einen Anwohner mittels Pulverlöscher gelöscht. Dadurch kam es zu keiner Brandausbreitung. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch.
Die Polizei war ebenso vor Ort.
31.05.2014, 08:49 - Meldung Polizeidirektion Landau
Am Freitag, 30.05.2014, kam es gegen 23.30 Uhr in Herxheim, Sebastiansring, zum Brand von mehreren, in einem Holzverschlag gelagerten Müllsäcken.
Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Es wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung der Müllsäcke ausgegangen.
Wer im oben genannten Zeitraum sachdienliche Feststellungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei Landau unter 06341- 287-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.