Montag, 12. November 2018

                                                      

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / PKW brennt, Herxheim -> Insheim

Einsatzort Details

L 543, Herxheim -> Insheim
Datum 24.08.2018
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 02:55 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 48 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 30 FW Herxheim | 11 FW Insheim
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Insheim
    Weitere Feuerwehren oder Hilfsorganisationen
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF  TLF 16/25  HLF 20/16  RW 1  MZF 2  KLAF
          Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren Herxheim und Insheim wurden zu einem Fahrzeugbrand nach einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Herxheim und Insheim alarmiert.

          Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der gegen einen Baum geprallt war und in Vollbrand stand. Der Brand wurde gelöscht und die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Für die Person im PKW kam leider jede Hilfe zu spät. Da aufgrund der Unfallsituation zunächst nicht klar war, ob eine weitere Person beteiligt ist, wurde die nähere Umgebung abgesucht. Nach den Tätigkeiten des Gutachters wurde die Person mit schwerem Gerät geborgen.


          Pressemeldung der Polizei

          Landau (ots) - Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiinspektion Landau ein Verkehrsunfall auf der L 543 zwischen Insheim und Herxheim bei Landau mitgeteilt. Ein Audi A3 sei dort an einen Baum gefahren und steht nun in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten dies vor Ort so bestätigt feststellen. Der oder die Fahrzeugführer/in konnte sich nicht mehr aus dem Pkw befreien und verstarb am Unfallort. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar; die Ermittlungen dauern an. Schadenshöhe ca. 20.000 EUR.

          Rückfragen bitte an:

          Polizeidirektion Landau

          Telefon: 06341-287-0
          www.polizei.rlp.de/pd.landau

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder