Donnerstag, 20. September 2018

                                                      

 

Brandmeldealarm in sozialer Einrichtung, Bussereaustraße

Einsatzort Details

Herxheim, Bussereaustraße
Datum 10.09.2018
Alarmierungszeit 07:17 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 9 Herxheim | 4 Rülzheim
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr VG Rülzheim
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16

        Einsatzbericht

        Brandmeldealarm in einer sozialen Einrichtung in der Bussereaustraße. Derselbe Rauchmelder wie beim Einsatz zuvor hatte wiederum aus unbekanntem Grund ausgelöst. Nach Kontrolle des Bereichs wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Objektverantwortlichen zur weiteren Veranlassung übergeben.

        Da die Drehleiter der Feuerwehr Herxheim wegen eines Werkstattaufenthalts nicht verfügbar war, wurde gleichzeitig die Feuerwehr Rülzheim mitalarmiert. Diese war mit der Drehleiter auf Anfahrt und konnte diese abbrechen.