Montag, 12. November 2018

                                                      

 

Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb, Gewerbepark West II

Einsatzort Details

Herxheim, Gewerbepark West II
Datum 17.10.2018
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzende 20:28 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 23 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLA (K) 23/12  TLF 16/25  HLF 20/16
      Brandeinsatz > Rauchentwicklung in Gebäude

      Einsatzbericht

      Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb im Gewerbepark West II alarmiert.

      Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war von außen zunächst nichts sichtbar, nur ein leichter Brandgeruch wurde wahrgenommen. Die betroffenen Räume waren leicht verraucht und wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert - eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte zunächst nicht gefunden werden. Auch die Kontrolle des Daches mit der Drehleiter konnte keine Ursache liefern.

      Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass in einem Schacht vor dem Gebäude einige Zigarettenstummel und Laub brannten. Der Rauch drang durch kabelführende Rohre in das Gebäude ein. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Weitere Tätigkeiten waren keine erforderlich.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder