Mittwoch, 17. Oktober 2018

                                                      

 

Lagerhallenbrand in Hayna

Einsatzort Details

Hayna, Hauptstraße
Datum 18.08.2015
Alarmierungszeit 08:14 Uhr
Einsatzende 09:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 65
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Hayna
    Feuerwehr Insheim
      Feuerwehr Rohrbach
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF  DLA (K) 23/12  TLF 16/25  HLF 20/16  GW-A
        Brandeinsatz > Gebäudebrand

        Einsatzbericht

        Vermutlich im Rahmen von Abrissarbeiten wurde ein Gebäudebrand in der Hauptstr. in Hayna ausgelöst.

        Die am 18.08.2015 um 8:14 Uhr erstalarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Hayna und Herxheim fanden beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung vor. Aufgrund der unübersichtlichen Lage und möglichen Ausdehnung des Brandes wurden die Feuerwehren Insheim und Rohrbach nachalarmiert.

        Das Feuer konnte mit vier Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung fanden zusätzlich umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt.

        Um 9:44 konnten die Feuerwehren Herxheim, Insheim und Rohrbach wieder abrücken.

        Die Feuerwehren waren mit 68 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst und Polizei waren mit jeweils einem Fahrzeug und zwei Kräften vor Ort.

        Die Feuerwehr Hayna blieb zur Brandwache.

        Personen kamen keine zu Schaden. Zur Schadensursache und -höhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder