Donnerstag, 22. August 2019

                                                      

 

Brennende Filteranlage, Am Kleinwald

Einsatzort Details

Herxheim, Am Kleinwald
Datum 23.03.2016
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF  DLA (K) 23/12  TLF 16/25  HLF 20/16  GW-A

      Einsatzbericht

      In einem metallverarbeitenden Betrieb Am Kleinwald kam es zu einem Brand in einer Filteranlage für Metallspäne.

      Die Filteranlage wurde durch einen Trupp unter Atemschutz geöffnet und gelöscht bzw. gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

      In Absprache mit dem Eigentümer wurde die Filteranlage auseinandergebaut und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Gebäude wurde mit zwei Überdrucklüftern belüftet.