Donnerstag, 22. August 2019

                                                      

 

Unterstützung der Polizeiinspektion Landau, Finsterfeld

Einsatzort Details

Herxheim, Finsterfeld
Datum 07.05.2016
Alarmierungszeit 21:13 Uhr
Einsatzende 21:31 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16  RW 1

      Einsatzbericht

      Anforderung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim zur Unterstützung der Polizeiinspektion Landau aufgrund einer unklaren Lage.

      Pressemeldung der Polizei Landau

      Herxheim (ots) - 07.05.2016, 21 Uhr Ein besorgter Bürger sah einen Pkw auf einem Feldweg bei Herxheim stehen, aus dem Schläuche heraushingen. Da er vermutete, dass sich der Fahrzeugführer was antun würde, informierte er die Polizei. Auch die Feuerwehr wurde verständigt und kam vor Ort. Die Befürchtungen bestätigten sich nicht. Die ganze Sache war harmlos. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Amateurfunker handelte, der über Nacht an einer Meisterschaft teilnahm. Die Schläuche entpuppten sich als Kabel für eine aufgebaute Funkantenne.