Sonntag, 26. Juni 2022

                                                      

 

Brandmeldealarm in Möbelhaus, St. Christophorusstraße

Einsatzort Details

Herxheim, St. Christophorusstraße
Datum 04.11.2019
Alarmierungszeit 04:43 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLA (K) 23/12  HLF 20/16

    Einsatzbericht

    Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Möbelhaus in der St. Christophorusstraße alarmiert.

    Die Erkundung ergab, dass die Sprinkleranlage ausgelöst hatte und die Sprinklerpumpe lief, mehrere Sprinklergruppen hatten Alarm ausgelöst. Im Objekt selbst konnte kein Brand entdeckt werden, ebenso konnte man keine Leckage und keinen ausgelösten Sprinklerkopf im Leitungsnetz erkennen.

    Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und zur weiteren Veranlassung an einen Objektverantwortlichen übergeben.