Donnerstag, 13. August 2020

                                                      

 

Türöffnung - Amtshilfe für die Polizei, Obere Hauptstraße

Einsatzort Details

Obere Hauptstraße
Datum 23.05.2020
Alarmierungszeit 22:59 Uhr
Einsatzende 00:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 12 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLA (K) 23/12  HLF 20/16

    Einsatzbericht

    Die Polizei forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim für eine Türöffnung in die Obere Hauptstraße an. Ein Mieter hatte an seiner Decke einen Wasserschaden festgestellt, der sehr wahrscheinlich von der oberen Wohnung verursacht wurde. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde die Feuerwehr Herxheim angefordert.

    In der Wohnung wurde eine Person schlafend vorgefunden. Die genaue Ursache des Wasserschadens konnte nicht lokalisiert werden. Aus diesem Grund wurde der Hauptwasserhahn abgedreht und die Gefahr dadurch beseitigt.