Donnerstag, 02. Februar 2023

                                                      

 

Fahrdienst Gefahrstoffzugführer SÜW, Ilbesheim

Einsatzort Details

Ilbesheim
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   KLAF

Einsatzbericht

Fahrdienst des Gefahrstoffzugführers SÜW nach Ilbesheim.

In einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde vom neuen Eigentümer ein Gebinde mit einem Insektizid entdeckt, das sich bei langer Lagerung verändert und explosiv sein könnte. Die Polizei bat deswegen den Gefahrstoffzugführer um Beratung. Da der Stoff allerdings vermutlich schon mehrere Jahrzehnte eingelagert war, ging von diesem keine akute Gefahr aus, daher war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Das weitere Vorgehen wird vom EIgentümer mit entsprechenden Behörden bzw. Stellen angestimmt.