Dienstag, 13. November 2018

                                                      

 

Brandmeldealarm in sozialer Einrichtung, Richard-Flick-Straße

Einsatzort Details

Herxheim, Richard-Flick-Straße
Datum 30.10.2018
Alarmierungszeit 20:23 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLA (K) 23/12  TLF 16/25

    Einsatzbericht

    Ein Brandmeldealarm in einer sozialen Einrichtung in der Richard-Flick-Straße unterbrach unseren, in diesem Jahr, letzten praktischen Übungsabend in der Grundschule.

    Der Einsatzleitwagen, das Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter wurden aus der Übung ausgelöst, die Einsatzbereitschaft sofort hergestellt und zur Einsatzstelle entsandt.

    Verursacht wurde der Brandmeldealarm durch einen defekten Monitor in einem Flur, der eine kurzzeitige leichte Rauchentwicklung verursacht hatte. Dieser wurde aus dem Gebäude entfernt. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht.