Dienstag, 12. November 2019

                                                      

 

PKW Brand, A65 Rohrbach - Insheim

Einsatzort Details

A65 Rohrbach - Insheim
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 05:51 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 22 Herxheim | 12 Rohrbach
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20/16

      Einsatzbericht

      Gemeldeter PKW-Brand auf der A65 zwischen Rohrbach und Insheim.

      Vor Ort wurde an dem Fahrzeug keine Rauchentwicklung mehr festgestellt. Es wurde anschließend von einem Abschleppfahrzeug abgeschleppt.


      Ergänzende Meldung der Polizei

      Ein Pannenfahrzeug, aus dessen Innenraum es qualmen würde, der Fahrer jedoch noch im Fahrzeug sitzen würde, sorgte am Samstagmorgen gegen 6 Uhr auf der A65 zwischen Rohrbach und Insheim für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Vor Ort konnten die Rettungskräfte das Pannenfahrzeug bestätigen. Der 20-jährige Fahrer hatte bereits selbständig einen Pannendienst verständigt. Die Zeit bis zu dessen Eintreffen rauchte er eine E-Zigarette, was zu dem qualmenden Missverständnis führte.

      Rückfragen bitte an:

      Polizeiinspektion Edenkoben
      Patrick Schnell

      Telefon: 06323 955 120
      www.polizei.rlp.de/pd.landau

      Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
      Quelle zur Veröffentlichung frei.