Montag, 28. September 2020

                                                      

 

Kleinbrand, Am Gäxwald

Einsatzort Details

Herxheim, Am Gäxwald
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 20:58 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20/16
    Brandeinsatz > Kleinbrand

    Einsatzbericht

    Ein aufmerksamer Mitbürger stellte im Bereich Gewerbegebiet Am Gäxwald eine Rauchtentwicklung fest und ging dieser nach. Er fand eine unbeaufsichtigte Verbrennung von Grünabfällen auf einem Grundstück vor und setzte richtigerweise einen Notruf ab.

    Der Brand hatte sich bereits ausgebreitet. Dieser wurde mit Zusatz von Netzmittel mit einem Strahlrohr gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Die Polizei ermittelt.

    Eine Abfallverbrennung ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zulässig. Näheres dazu finden Sie hier: https://www.feuerwehr-herxheim.de/index.php/2015-01-12-22-11-39/wissenswertes/107-verbrennung-von-abfaellen-kann-teuer-werden

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder