Mittwoch, 25. November 2020

                                                      

 

Nachlöscharbeiten nach Lagerfeuer im Wald, Bereich Ochsenweg

Einsatzort Details

Herxheim, Ochsenweg
Datum 07.11.2020
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25
    Brandeinsatz > Wald / Fläche

    Einsatzbericht

    Alarmierung zu einem verlassenen Lagerfeuer / Glutnest im Wald im Bereich des Ochsenweges. Der Kleinbrand wurde mit Wasser und Netzmittel gelöscht. Da der Brand auch etwas in die Tiefe des Waldbodens ging, wurde dieser umgegraben und gekühlt.

    Vorbildlich lief die Einweisung zur Einsatzstelle. Ab der Grillhütte standen an den Kreuzungen mehrere Passanten und zeigten uns jeweils den Weg zur Einsatzstelle auf, wir wurden sogar von einer Reiterin gelotst. Allen vielen Dank hierfür, dies spart wertvolle Zeit.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder