Mittwoch, 25. November 2020

                                                      

 

Auslaufendes Hydrauliköl aus Autokran, Gewerbepark West II

Einsatzort Details

Herxheim, Gewerbepark West II
Datum 10.11.2020
Alarmierungszeit 14:52 Uhr
Einsatzende 16:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  RW 1
Gefahrstoffeinsatz > Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Herxheim wurde zu auslaufendem Hydrauliköl aus einem Autokran auf einer Baustelle alarmiert. Ein Hydraulikschlauch war geplatzt, ca. 40 Liter des Hydrauliköls waren ausgetreten.

Bei unserer Ankunft trat dieses nur noch tropfenweise aus, die Öllachen waren bereits größtenteils vom Verursacher abgestreut. Wir streuten mit zwei weiteren Sack Bindemittel die Fläche ab und stellten eine Gewebeplane zur Vermeidung einer weiteren Bodenverunreinigung bereit. Die Einsatzstelle wurde an die Untere Wasserbehörde übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder