Sonntag, 11. April 2021

                                                      

 

Notfalltüröffnung in sozialer Einrichtung, Richard-Flick-Straße

Einsatzort Details

Herxheim, Richard-Flick-Straße
Datum 17.01.2021
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Einsatzende 22:04 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLA (K) 23/12  HLF 20/16  RW 1

      Einsatzbericht

      In einer sozialen Einrichtung in der Richard-Flick-Straße war eine Person gestürzt und lag zwischen zwei Türen. Die Zimmertür ließ sich somit nicht mehr öffnen, auch ein Ausheben aus den Scharnieren war nicht möglich.

      Mittels Säbelsäge wurde eine Zugangsöffnung in die Zimmertür geschnitten, somit konnte der Raum betreten werden. Als Alternativöffnung wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht, um als letzte Option die Fensterscheibe als Zugangsöffnung zu zerstören. Dies war jedoch nicht notwendig. Von Außen wurde der Einsatz der Säbelsäge überwacht, damit eine Gefährdung der Person ausgeschlossen werden konnte.

      Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.