Sonntag, 25. September 2022

                                                      

 

Gefahrstoffzugeinsatz - Erdgasaustritt in Oberhausen

Einsatzort Details

Oberhausen, Raiffeisenstraße
Datum 10.06.2021
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr VG Bad Bergzabern
    Gefahrstoffzug Südliche Weinstraße / Landau
      Fahrzeugaufgebot   MTF  GW-A

      Einsatzbericht

      Zu einem Erdgasaustritt wurde der gemeinsame Gefahrstoffzug des Landkreises Südliche Weistraße und der Stadt Landau nach Oberhausen alarmiert. Eine Firma hatte versehentlich eine Erdgasleitung angebohrt, wodurch es zu einem Gasaustritt kam. Die Einheiten des Gefahrstoffzuges konnten ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen, da die Feuerwehr der VG Bad Bergzabern den Einsatz selbständig abarbeitete.