Sonntag, 19. September 2021

                                                      

 

Fahrzeugbrand, A 65, AS Kandel --> AS Rohrbach

Einsatzort Details

A 65, AS Kandel --> AS Rohrbach
Datum 30.08.2021
Alarmierungszeit 09:56 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  HLF 20/16

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Herxheim und Rohrbach wurden zu einem Fahrzeugbrand auf der A65 zwischen Rohrbach und Kandel alarmiert.

      Die tatsächliche Einsatzstelle befand sich auf der Gegenrichtung zwischen Kandel und Rohrbach in einer Nothaltebucht. Bei dem Lieferwagen war der Ölschlauch geplatzt, was eine Rauchentwicklung verursachte. Der Motorraum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es waren keine Löscharbeiten notwendig. Ausgelaufenes Öl wurde mit Bindemittel gebunden, damit es nicht ins Erdreich gelangen konnte.

      Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.