Sonntag, 25. September 2022

                                                      

 

Brand einer Rundballenpresse, Alzheimer Weg

Einsatzort Details

Herxheim, Alzheimer Weg
Datum 12.07.2022
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Bauhof VG Herxheim
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTF  TLF 16/25  HLF 20/16  MZF 2
        Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehr Herxheim wurde zum Brand einer Ballenpresse auf einen Feldweg in der Verlängerung vom Alzheimer Weg alarmiert. Die Anfahrt konnte auf Sicht erfolgen, da bereits eine schwarze Rauchsäule zu sehen war. Vor Ort stand die Ballenpresse bereits in Vollbrand. Ebenfalls hatten weitere Rundballen und eine Feldfläche von ca. 3000m² angefangen zu brennen. Die Ballenpresse wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht, die Rundballen sowie die Ackerfläche mit mehreren C-Rohren.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder