Dieses Bilder zeigen einen Feuerwehrmann ausgestattet für den Brandeinsatz mit Atemschutz mit angeschlossenem Atemanschluss. Er wird durch Einsatzjacke, Überhose und umluftunabhängigem Atemschutz geschützt. Dazu kommen Feuerwehrschutzhandschuhe und eine Flammschutzhaube.

So ausgerüstet kann die Einsatzkraft einen Innenangriff durchführen. Die Einsatzzeit mit umluftunabhängigem Atemschutz beträgt je nach Einsatzauftrag und Umfang ca. 25 Minuten.

Texport PA 1   Texport PA 2

Texport PA 3

Neu sind die Feuerwehrschutzhandschuhe von August Penkert, Modell New Dimension 2.0 Diese haben in hohes Tastgefühl und eine optimale Isolation, auch bei sehr hohen Temperaturbelastungen. Diese haben sich nach internen Tests für uns als optimal erwiesen und bieten auch dank der höheren Lebensdauer gegenüber dem alten Modell ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Penkert   Flammschutzhaube